Ursula Daul

//Über mich//

Die Frage „Was ist das Leben?“ begleitet mich seit meiner Jugend - Leben und Lebendigkeit an sich und die vielfältigen Beziehungen, die daraus entstehen. Sie führte auch dazu, dass ich Biologie mit Schwerpunkt Genetik & Molekularbiologie studierte. Nach Abschluss des Studiums führte mich die Liebe nach Österreich.

Die Schwangerschaften und Geburten unserer 4 Kinder erlebte ich als Meilensteine auf meiner Forschungsreise
über das Leben.

Ursula Daul Portraitfoto

Geboren am 8.6.1965
um 16:42 Uhr
in Aachen/Deutschland
Zwillinge Sonne
mit Skorpion Aszendent

Ursula Daul Kreis

Seither spüre ich mit Leidenschaft und Begeisterung über verschiedene Wege dem Mysterium des Lebens nach...

  • indem ich die Jahrtausende alten Ernährungslehren der indischen Wissenschaft des Lebens – Ayurveda – und der TCM – 5-Elemente-Ernährung – theoretisch und praktisch studiere und mit den Erkenntnissen der westlichen Ernährungsformen vergleiche und immer wieder feststelle, dass es wunderbare Ergänzungen gibt
  • indem ich mit unseren 4 Kindern seit Jahrzehnten die Möglichkeit habe, die Theorie an der täglichen Praxis zu erproben und hautnah zu erleben, wie komplex das Zusammenspiel aus Nahrung, Nahrungszubereitung, Verdauungskraft, dem Temperament des einzelnen und der aktuellen Lebenssituation ist. Das bestätigt sich auch im Austausch mit Klienten immer wieder
  • indem ich zu den Sternen schaue und mich in die Jahrtausende alte Wissenschaft der Astrologie vertiefe. Dabei lerne ich mich und die Verbindung mit anderen in dem sich ständig ändernden Tanz der Himmelskörper immer näher kennen
  • indem ich diese Erfahrungen an Suchende, Neugierige, Lernende, Forschende weitergebe, berührt von der besonderen Einzigartigkeit eines jeden Menschen
  • indem ich Yoga praktiziere und dadurch meine körperliche, emotionale und gedankliche Welt erfahre, Grenzen erlebe, die sich dann in der stillen Beobachtung verändern
  • indem ich über das Yoga Unterrichten Räume öffne, in denen jeder mit sich selbst auf seine Art in Verbindung gehen kann, um sich tiefer und weiter selbst zu erfahren
  • indem ich mit großer Dankbarkeit Menschen zuhöre, staunend über die bunte Vielfalt der Lebenswege, sie begleite, ihnen begegne im Bewusstsein, dass wir einander immer Lehrer sind
Ursula Daul Möwe

Mein Weg

Verheiratet,
Mutter von
2 Töchtern und
2 Söhnen

Ursula Daul Kreis
1984–1990

Studium der Biologie an der Universität
Mainz und im Deutschen Krebsfor-
schungszentrum Heidelberg

1998–1999

Ausbildung zur Ernährungsberaterin
nach den 5 Elementen bei Barbara
Temelie, Susanne Peroutka, Gabi Klinger

2001

Ausbildung zur Ayurveda-
Beraterin bei Birgit Heyn

2005–2007

Ausbildung in ganzheitlicher Astro-
logie als geprüfter Astromaster® bei
Maria Luise Mathis

2014–2016

Ausbildung in Hatha- und Kundalini
Yoga bei Andrea Rastl (RYS 500)

2016–2018

Yin Yoga & Anatomie I-III
bei Markus Henning Giess

2017–2018

Kinderyoga-Basisausbildung
bei Hanna Pessl